FAQ & Kontakt
Hier haben wir dir die häufigsten Fragen beantwortet.
Produkte
Wie wähle ich das richtige Produkt für mich aus?
Auf der Produktseite findest du alle wichtigen Informationen zu den jeweiligen Produkten und kannst anhand dieser entscheiden, welches das passende für dich ist.
Wie erkenne ich, ob ein Produkt vegan ist?
Ob ein Produkt für deine Ernährungsweise geeignet ist, findest du auf der entsprechenden Produktseite.
Bezahlung und Rabattcode
Wie erhalte ich meine Rechnung?
Deine Rechnung wird dir nach Absenden deiner Bestellung an die von dir angegebene E-Mail Adresse zugesendet.
Wie kann ich bei Vital 1 bezahlen?
AMEX, Apple Pay, Google Pay, Klarna, Mastercard, Maestro, PayPal, Shop Pay, UnionPay, Visa
Ich habe meinen Gutscheincode während des Bestellvorgangs vergessen, kann er nachträglich eingelöst werden?
Leider kann nach Abschluss deiner Vital 1-Bestellung der Gutschein nicht mehr angepasst oder nachträglich hinzugefügt werden – alle Codes funktionieren nur vor Abschluss des Kaufvorgangs. Benutze deinen Vital 1-Code einfach bei einer der nächsten Bestellungen. Wichtig ist, dass du den Code im Checkout angibst, nicht direkt im Warenkorb, und vor Abschluss der Bestellung überprüfst, dass der Wert tatsächlich reduziert wurde.
Versand
In welchen Ländern kann der Versand erfolgen?
Der Versand erfolgt nur innerhalb von Deutschland.
Wie kann ich meine Bestellung widerrufen?
Da deine Bestellung direkt nach Bestellabschluss verpackt und für den Versand an DHL übergeben wird, lässt sich diese nicht mehr stornieren.
Solltest du sie trotzdem zurückschicken wollen oder mit unseren Produkten unzufrieden sein, kannst du entweder Gebrauch deines Widerrufsrechts machen und die Bestellung einfach retournieren.
Welche Lieferdienste verwendet Vital 1?
Der Versand erfolgt per DHL
Wann wird meine Bestellung versendet?
Sobald deine Bestellung bei uns eingegangen ist, wird sie so schnell wie möglich bearbeitet und versendet. Wir legen großen Wert darauf, dass du deine Produkte in kürzester Zeit erhältst!
Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?
Sobald dein Paket auf dem Weg zu dir ist, schicken wir dir eine Mail, in der dein persönlicher Sendungsverfolgungslink hinterlegt ist.
Kann ich den Tag der Zustellung ändern?
Möchtest du den Zustellort oder den Zustellzeitpunkt ändern? Kein Problem! Unser Versandpartner DHL bietet dir die Möglichkeit, den Ort oder Tag der Zustellung flexibel anzupassen. Nach dem Versand deines Pakets erhältst du regelmäßige Updates per E-Mail von unserem Versanddienstleister. Über diese Versandbenachrichtigungen kannst du ganz einfach Änderungen am Zustelltag vornehmen.
Meine Lieferung ist unvollständig, was kann ich tun?
Bitte wende dich in diesem Fall unter Angabe deiner Bestellnummer und des fehlenden Artikels bei unserem Kundenservice über das Kontaktformular (Link Kontaktformular)- mach gerne einfach ein Foto des offenen Paketes. Das hilft uns, das Problem bei deiner Sendung nachzuvollziehen sowie bei der generellen Verbesserung unserer Prozesse.
Was mache ich, wenn der Zustellversuch fehlgeschlagen ist?
Keine Sorge, über die Sendungsverfolgung kannst du jederzeit prüfen, ob dein Paket beispielsweise bei einem Nachbarn oder in einer Filiale hinterlegt wurde.
Sollte dein Paket als unzustellbar zurückgeschickt werden, stornieren wir deine Bestellung in diesem Fall und erstatten dir den vollständigen Betrag. Du kannst den Bestellvorgang anschließend einfach erneut durchführen.
Kann ich meine Adresse nach Bestellvorgang noch anpassen?
Um dein Paket so schnell wie möglich zu versenden, wird es direkt nach deinem Bestellvorgang verpackt und gelabelt. Aus diesem Grund ist eine nachträgliche Änderung der Adresse leider nicht mehr möglich. Aber keine Sorge: Kleinere Adressfehler, wie ein Zahlendreher in der Postleitzahl, werden häufig automatisch korrigiert, sodass dein Paket dennoch ankommt. Falls nur deine Hausnummer falsch ist, kannst du ganz einfach über den Sendungsverfolgungslink die Option „An einen Nachbarn zustellen“ wählen und dort die richtige Hausnummer angeben.
Kann ich ein Produkt nach Bestellabschluss noch entfernen oder hinzufügen?
Um sicherzustellen, dass dein Paket so schnell wie möglich auf den Weg gebracht wird, wird es direkt nach deinem Bestellvorgang verpackt und etikettiert. Daher können wir nach Abschluss der Bestellung leider keine Änderungen mehr vornehmen.
Rücksendung und Erstattung
Wie sende ich eine Artikel zurück?
Bitte melde dich über das Kontaktformular (Link zu Kontaktformular) mit deinem Namen und der Bestellnummer. Anschließend erhältst du von uns ein Retourenlabel, das du auf deinem Paket anbringst, bevor du es an uns zurücksendest.
Wie lange habe ich Zeit meine Bestellung zurückzusenden?
Nach den gesetzlichen Regelungen für Fernabsatzverträge (§ 355 BGB) hast du in der Regel 14 Tage Zeit, um deine Bestellung ohne Angabe von Gründen zurückzusenden. Die Frist beginnt ab dem Tag, an dem du oder eine von dir benannte dritte Person die Ware in Besitz genommen hat.
Beachte, dass du die Ware innerhalb dieser Frist zurücksenden musst, um von deinem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen.
Ich möchte eine Sendung reklamieren
Bitte melde dich über das Kontaktformular (Link zu Kontaktformular) mit deinem Namen, der Bestellnummer und einer kurzen Schilderung deines Problems. Anschließend meldet sich unser Kundenservice bei dir und hilft dir bei der Lösung des Problems.
Wie lange dauert die Rücksendung und Erstattung?
Sobald du deine Retoure bei uns angemeldet hast, bekommst du ein DHL Retourenlabel und das Geld wird sofort nach Eingang der Rücksendung gutgeschrieben.